LFV Kropp u. Umgebung e.V.

Ute_LFV Kropp2022: Vorsitzende Heike Seidel (Mitte) mit ihrer Stellvertreterin Karin Schröder und Kassenwartin Karen Brommann (li)

Neustart bei den Kropper Landfrauen

Nach zwei Jahre Covid-Pause mit wenigen Aktionen in den gelockerten Zeiten geht es endlich wieder los und die Jahreshauptversammlung der Landfrauen aus Kropp und Umgebung konnte im Dörpshuus Klein Bennebek durchgeführt werden. Bei den anstehenden Wahlen wurden Heike Seidel und Karen Brommann einstimmig in den Vorstand wiedergewählt. „Wir arbeiten als Teamvorstand“, erklärte Heike Seidel. Sie ist seit Jahren im Vorstand aktiv und organisiert hauptsächlich die Fahrten der Landfrauen. „Das will ich auch gerne weiterhin tun“. Darüber hinaus sind die Aufgaben im Vorstand und im erweiterten Vorstand unter den Landfrauen verteilt. Wer für welches Thema gerade „den Hut aufhat“, erkennen die Mitglieder auch daran, wer für die Vorträge und Fahrten als jeweilige Ansprechpartnerin benannt ist.

Zur Wahl standen auch die Ortsvertrauensfrauen der drei Kropper Bezirke. Wiederwahl hieß es für Maike Frahm (Kropp-Nord). Den Bereich Kropp-Ost übernahm Birgit Frahm von Gretchen Friedrichsen und für Kropp-West stellte sich Wera Linowski zur Verfügung. Sie löst Eva Gabler ab. Im Seniorenbeirat sind die Landfrauen durch Gerda Lausen und Karin Nimser vertreten. Petra Hannemann und Helga Thomsen prüfen im nächsten Jahr die Kasse.

Die bisherige Vorsitzende Birgit Frahm und Beisitzerin Martina Bleßmann wurden mit Blumen und einem großen Dankeschön aus dem Vorstand verabschiedet. Ihre Posten im Vorstand konnten leider nicht nachbesetzt werden. Wer Lust hat an der Mitarbeit, darf sich gerne beim Vorstand melden. Der Landfrauenverein zählte 2021 zum Jahresende 264 Mitglieder. Dem Tanzkreis gehören 17 Tänzerinnen an, die im April nach zwei Jahren Pause wieder starten wollen. Aktuelle Informationen zu Vorträgen, Ausflügen und sonstigen Aktionen können auf der Homepage unter www.landfrauen-kropp.de abgerufen oder im Schaukasten am Kropper Rathaus eingesehen werden. Zudem wird regelmäßig ein Programm erstellt und an alle Landfrauen verteilt. (ure)

Ute_LFV Kropp_OVF 2022: Unsere Ortsvertrauensfrauen in Kropp – v.l. Maike Frahm (Nord), Birgit Frahm (Ost) und Wera Linowski (West)

Ortsvertrauensfrauen der Landfrauen Kropp

Sie gehören zum erweiterten Vorstand des LandfrauenVereins Kropp und Umgebung und beteiligen sich an vielen Aufgaben –