Das sind wir LandFrauen in Kropp

“Du büs Kropper Busch noch ni vörbi“…

… auch an uns Landfrauen kommt man nicht vorbei!

Wir sind Frauen jeden Alters und aller Berufsgruppen.

Gegründet 1968 sind wir z. Zt.  mit 270 Frauen aktiv. Wir bieten Vorträge mit kulturellen, gesundheitlichen, sozialen und politischen Themen. Auch Familie und Ernährung stehen auf dem Programm. Wir unternehmen tolle Fahrradtouren, Busfahrten, Konzert-, Theater- und Musicalbesuche. Verschiedene Interessen unserer Mitglieder führten zur Bildung von Singkreis, Tanzgruppe, Leserunde und Nordic Walking-Gruppe.

Mit Spenden unterstützen wir verschiedene Institutionen und helfen Menschen in Not.

Ferner besteht eine gute Zusammenarbeit zwischen folgenden Vereinen und Verbänden: DRK, AVHS, Gleichstellungsstelle, HHG, Ev. Frauenhilfe, Spätlese, DLRG, Wasserfreunden, Landjugend, Ev. Kirchengemeinde Kropp und dem Bauernverband.

Wir sind Mitglied im

LandFrauenKreisVerband Schleswig-Flensburg, Kreisteil Schleswig e. V.

www.landfrauen-kvsl.de

Wir sind Mitglied im

LandFrauenVerband Schleswig-Holstein e.V.

www.landfrauen-sh.de

Wir gehören zum

Deutschen LandFrauenVerband e. V.

www.landfrauen.info