Termine

 

Verein Kropp und Umgebung e.V.

 

 

Am 10.06.2022 feiert der Landfrauenverband SH sein 75jähriges Bestehen unter dem Motto „Miteinander – Füreinander“. In den Holstenhallen Neumünster wird es ab 15 Uhr ein großes Programm geben mit Moderator Jan Malte Andresen - Yared Dibaba und die Schlickrutscher – Musik und Tanz mit TIN LIZZY. Karten (25 Euro) können über den Vorstand bestellt werden. Anmeldeschluss ist der 13. Mai 2022.

 

Am Samstag 11.6.2022 unterstützen die Jungen LandFrauen die Aktion "Kinderstadt Kroppelholm" auf dem Schulhof der Geestlandschule in Kropp. Mit Waffeln, Kuchen und Getränken versorgen wir die wartenden Eltern, während die Kinder in ihrem eigenen Dorf alle Aktivitäten des wahren Lebens erleben dürfen. 

 

50 Jahre Freibad Kropp

 

Dieses Ereignis soll vom 22.-26.06.2022 gefeiert werden. Passend dazu soll am Freitagnachmittag, den 24.06.2022 eine Modenschau durch die letzten 50 Jahre veranstaltet werden. Welche Landfrau hat Lust, als Model über den Laufsteg zu laufen? Vielleicht hat die eine oder andere ja noch Kleidungsstücke oder Bademode aus der Zeit. Bitte meldet euch bis Ostern beim Vorstand.

 

 

Fahrradtour am 15. Juni

 

Wir starten um 14 Uhr ab Kropperbusch. Die Strecke wird ca 25 km lang sein. Das Ziel: ist eine Überraschung. Wir kehren unterwegs ein.

 

Anmeldung bis 10. Juni bei Birgit Frahm (Tel 2203 oder Mail Birgit.Frahm@freenet.de)

 

Sommerfest der Diakonie am 25.06.2022

 

13. Regionaltag

 

der AktivRegionen Eider-Treene-Sorge und Südliches Nordfriesland

 

24. Juli 2022 von 10:00-17:00 Uhr

 

auf dem Geestland-Eventgelände in Kropp

 

Auf dem Geestland-Eventgelände locken kulinarische Genüsse und regionale Produzenten, während Musiker und Künstler auf der Bühne ihr Talent präsentieren. Daneben beeindrucken Kunsthandwerker mit ihrer Kunst und unsere breite Vereinswelt präsentiert das Engagement der beiden Regionen. In kurzweiligen Interviews widmen wir uns über den Tag verteilt, spannenden Themen und lokalen Projekten. Zahlreiche Mitmach-Angebote für Klein und Groß sorgen dabei für abwechslungsreiche Unterhaltung der Besucher.

Themenschwerpunkt in diesem Jahr ist „Radfahren“. Wir freuen uns, dass wir dieModeration Heike Götz, bekannt aus der Landpartie, für unseren Regionaltag gewinnen konnten. Sie wird uns moderierend über den Tag begleiten.

 

 

Ganztagesfahrt am 2. August

 

zum Arboretum Ellerhoop und

 

Rosarium Uetersen              

 

Wir fahren mit dem Bus zunächst nach Ellerhoop und besichtigen das Arboretum. Im Restaurant Zur Linde essen wir Mittag. Weiter geht es nach Uetersen zur Besichtigung des Rosariums mitanschl. Kaffeetafel.

 

Abfahrt ist um 8 Uhr vom Marktplatz / Rückkehr ca. 18:30 Uhr. Kosten: 64 Euro (bei 40 TN/Rechnung kommt per Post von Busunternehmen Bölck)

Anmeldung bis 05.07.2022 bei Heike Seidel (Tel 800 889)

 75 Jahr Aktion zum Jubiläum der LandFrauen in SH:

Mondscheinnacht

 

Vom 19.-21. August 2022 findet in Kropp wieder eine Mondscheinnacht statt. Die LandFrauen wollen sich mit einer Gruppe/einem Festwagen an dem Umzug beteiligen.

 

Damit wir planen können, ist es unbedingt erforderlich, sich spätestens bis zum genannten Termin anzumelden. Die Teilnahme an unseren Fahrten ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

Wir wünschen viel Spaß bei allen Veranstaltungen und hoffen, dass wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt haben. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und sind offen für Ideen und Anregungen. Änderungen bleiben dem Vorstand vorbehalten! Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltungen zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.