Verein Kropp und Umgebung e.V.

15. August NordArt in Büdelsdorf

Wir fahren in Fahrgemeinschaften zur NordArt nach Büdelsdorf. Dort erwartet uns ein Spaziergang über das Gelände (ohne Führung) und anschließend trinken wir dort Kaffee und essen Kuchen

27.08.2024 Ferienspaß Aktion
Eine Veranstaltung der Jugendpflege Kropp in Zusammenarbeit mit Vereinen und Institutionen des Amtes Kropp-Stapelholm in den Sommerferien.
Anmeldung nur online unter k.doormann@amt-ks.de . Weitere Infos
Jugendpflege Kropp Kirsten Doormann Am Markt 10 24848 Kropp  04624 / 7223
14.30 Uhr Alter ab 6 Jahre Treffpunkt JuZ Kropp Kosten 1€
Die Landfrauen Kropp basteln mit euch Geschenkeverpackungen aus
Milch/Getränkekartons. Kartons und Reste von Geschenkpapier
gerne mitbingen.

Bild: Ferienspaß 2023

19.09.2024 Halbtagesfahrt nach Eckernförde

Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Eckernförde

12:30 Uhr Interessanter Stadtrundgang zum Thema „Frauengeschichten“ durch Eckernförde und Borby mit der Stadtführerin Frau Kotzorek

(Wir tauchen ein in die Welt der Adligen, des Handelshauses Otte, der Opsteek-fruuns und der Räuchermeister und werfen einen Blick auf die Frauen in den vergangenen Jahrhunderten).

Dauer: 90 Minuten

Anschließend Kaffetrinken im Kaffeehaus und Konditorei Heldt mit Torte und Kaffee/Tee/Kakao satt.

Preis:  € 20,00/Person

Anmeldung bis spätestens 01.09.2024 bei

Petra Hannemann 04624 8361

07.10.24 Erntedank Feier in  Haus Kana

Um 18:30 Uhr

Vortrag von Undine Westphal „Das Leben der Biene“

Undine Westphal hält Vorträge, gibt Workshops, schreibt Bücher und ist Dozentin an der Imkerschule in Bad Segeberg.

Ein Imbiss wird gereicht

Anmelden bis 25.09.24 bei Sarah Artmeier Tel. 4327829

Am 04.11.2024 kommt

die humorvolle Lesung mit Stand up Comedy zum Thema Garten nach Kropp. Katrin Iskam, Spiegel Bestseller-Autorin des Buches "Klotzen statt kleckern" sowie des Buches "Mit Witz, Charme und Methode". Katrin Iskam kommt mit Nachthemd und in Gummistiefeln um uns homoristisch zu unterhalten.

Deutscher Gartenbuchpreis 2024 Platz 1!

Frau Iskam bittet um eine Futerspende für dasTierheim.

Ein Imbiss wird gereicht.

Die Fotos wurden uns von Katrin Iskam zur Verfügung gestellt.

Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg

Der Zauber der Weihnacht! Tausende von Lichtern ver-wandeln Schloss Bückeburg und den Schlossplatz in einen  einzigen Wintertraum.

Fahrt mit Reisedienst Neubauer

1 x Übernachtung im GHotel hotel&Living in Hannover

1 x großes Frühstücksbüfett

1 x weihnachtliches Mittagessen in Bispingen am Anreisetag

Eintritt Schloss Bückeburg

Besuch Weihnachtsmarkt auf der Rückreise

Anreise:          Donnerstag 28.11.2024

Rückreise:      Freitag 29.11.2024

Reisepreis:     € 195,00/Person im DZ

15,00 EZ-Zuschlag

Anmeldung bis spätestens 11.10.2024 bei Petra Hannemann

12.12.24 um 19 Uhr Haus Kana Weihnachtsfeier

Wedder mol Wiehnachten

Musikalisch-literarisches Programm in Hoch- und Plattdeutscher Sprache mit Rainer Schwarz und Karl-Heinz Langer

Ein Imbiss wird gereicht.

Anmelden ab Oktober bis 27.11.2024

bei Heike Seidel Tel. 800889

Es wird auch in diesem Jahr einen kleinen Weihnachtsbasar geben. Wer etwas anbieten möchte, bitte bei Heike Seidel anmelden.

Vorschau 2025:

07.01.2025 Gesundheitsvortrag „Gesund trotz Frau“

18.30 Uhr Haus Kana

Damit wir planen können, ist es unbedingt erforderlich, sich spätestens bis zum genannten Termin anzumelden. Die Teilnahme an unseren Fahrten ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

Wir wünschen viel Spaß bei allen Veranstaltungen und hoffen, dass wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt haben. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und sind offen für Ideen und Anregungen. Änderungen bleiben dem Vorstand vorbehalten! Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltungen zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen erstellt werden, wird mit der Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.